page_icon

Bohrwerken & Fräsen

Selbst die größten Herausforderungen können uns nicht klein kriegen. Immense Werkstücke mit hochkomplexer Räumlichkeit präzise und hochgenau bearbeiten, wird mit unseren Bohr- und Fräsmaschinen sowie unserem Erfahrungsschatz zum Kinderspiel. Für die Fräs- und Bohrwerkbearbeitung stehen uns sieben CNC sowie eine konventionelle Maschine zur Verfügung, die uns eine hochpräzise Fertigung ermöglichen. Durch unsere verschiedenen Bearbeitungszentren, die mit bis zu 7 gesteuerten Achsen ausgestattet sind, sind wir in der Lage, auch Werkstücke mit komplexen Geometrien wie schrägen Bohrungen oder Freiformflächen anzufertigen. Darüber hinaus verfügen einige unserer Maschinen über einen Rundtisch, wodurch wir unnötige Umspannarbeiten vermeiden und Ihr Projekt noch wirtschaftlich rentabler und sicherer durchführen können.
Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen, konnten wir unser Fachwissen enorm ausweiten und sind nun auch in der Lage verschiedene Sonderleistungen anzubieten. Dazu zählen beschichten, schweißen, polieren, verchromen, härten wie auch verzahnen. Des weiteren übernehmen wir auch gerne die Wärmebehandlung, den Komponentenbau, die Aufarbeitung von gebrauchten Maschinenteilen oder die Fertigung von Ersatzteilen für Maschinenreparaturen. Um eine lückenlose Naschvollziehbarkeit der Werkstücke gewährleisten zu können, sind wir vom TÜV-Süd zertifiziert Umstempelungen von Materialien mit 3.1 Zeugnis durchzuführen.

Maschinen

Art der Maschine
Besonderheiten
Fahrständermaschine // Fahrweg 10.000 x 2.600 x 3.000 mm
2 Rundtische á 25t maximales Stückgewicht, 80 KW Antriebsleistung
120fach Werkzeugwechsler
1 Tisch zur Turmachse fahrbar
maximaler Durchmesser von Ringen, Scheiben oder Kesseln beträgt 5.500 mm.
In Kombination mit dem Universal-Schwenkkopf ist hier eine Mehrachsenbearbeitung möglich
Bohrwerk // Fahrweg 2.000 x 2.000 x 1.700 mm
3-Achsen-gesteuert, 160er Spindel, 10t Stückgewicht
Bohrwerk // Fahrweg 2.000 x 2.500 x 1.600 mm
2-Achsen-gesteuert mit Planscheibe und Rundtisch, Stückgewicht 6,4t
Bohrwerk // Fahrweg 3.500 x 2.100 x 1.250 mm
5-Achsen-gesteuert mit Universal-Winkelfräskopf und gesteuertem Rundtisch
Stückgewicht 12,0t
Universalfräsmaschine // Fahrweg 1.300 x 1.200 x 750 mm
5-Achsen-gesteuert mit Horizontal- und Vertikalschwenkkopf
Werkzeugwechsler und gesteuerter Rundtisch
3x Universalfräsmaschine // Fahrweg 1.000 x 600 x 600 mm
4-Achsen-gesteuert mit gesteuertem Rundtisch